Produkte

Ihr findet hier ausgewählte Zusatzfuttermittel für eure Vierbeiner, die ich für besonders effektiv und wertvoll halte. Gerne könnt ihr sie bei eurem Besuch in meiner Praxis oder bei euch am Stall bei mir erwerben. Sprecht mich an. Für weitere Informationen oder Bestellungen helfe ich euch gerne telefonisch weiter unter 0049 175 1997754

Für das Pferd

Nervenstark

Zur Beruhigung der Nerven in stressigen Lebenssituationen, bei neurologischen Problemen oder nach chiropraktischer Behandlung, konzentriertes Vitamin B Komplex mit Eisen und Selen.

Dosierung: zweimal täglich 30 ml

Sportpferde: keine Karenzzeit

Muskelkraft

Zum leichteren Muskelaufbau ihres Pferdes mit wertvollen Aminosäuren aus Erbsenprotein und Vitamin E gewonnen.

Dosierung: einmal täglich 50 g zur abendlichen Futterration

Inhalt: 3 Kg

Sportpferde: keine Karenzzeit

 

Muskellocker

Zur Entspannung der Muskulatur und Beruhigung der Nerven ihres Pferdes durch Magnesium, Tryptophan und Vitamin B 12.

Dosierung: 2 mal täglich 30 ml

Inhalt: 1000 ml

Sportpferde: mind. 48 Std. Karenzzeit

 

Hormonbalance

Hormonell bedingte Probleme im Verhalten oder der Rittigkeit durch erhöhten Muskeltonus in der Rosse können durch Mönchspfeffer natürlich verbessert werden.

Dosierung: 1 mal täglich 50 ml

Inhalt: 1000 ml

Sportpferde: mind. 48 Stunden Karenzzeit

 

Bewegungslust

Natürliche Unterstützung für den Bewegungsapparat ihres Pferdes durch Curcuma und Hyaluronsäure.

Dosierung: 1 mal täglich 25 ml

Inhalt: 1000 ml

Sportpferde: mind. 48 Stunden Karenzzeit

 

Bewegungsgold

Die hohe Bioverfügbarkeit des Wirkstoffes Kurkumin zeichnet dieses schmackhafte Zusatzfutter aus. Vor allem bei chronischen Gelenksbeschwerden wie Arthrose verbessert die antioxidative und entzündungshemmende Wirkung von Kurkuma die schmerzfreie Beweglichkeit und schenkt dadurch Lebenslust.

Dosierung: 30 ml/Tag

Inhalt: 1 Liter

Sportpferde: keine Karrenzzeit

BozMerix CRUNCHTABS

Bei Steifheit des Bewegungsapparates, besonders bei älteren Pferden verbessert die Wirkstoffkombination sichtlich die Bewegungsfreude unserer Pferde. Hauptbestandteile sind: entzündungshemmender Weihrauch (Boswellia Serrata), Kurkumin als Antioxidant, Unterstützung der Produktion von Glykosaminen und Erhaltung des Gelenkknorpels durch Avocado und Sojabohne, sowie Omega 3 Fettsäuren zum Schutz der Zellwände.

Neu: jetzt als Crunchys zur besseren Aufnahme als Leckerchen

Dosierung: 1 Crunchy pro 100 kg/Tag

Inhalt: 600 Gramm

Sportpferde: mind. 48 Std. Karenzzeit

 

r den Hund

Bewegungslust

Natürliche Unterstützung für den Bewegungsapparat ihres Hundes durch Curcumin und Hyaluronsäure.

Dosierung:

  • bis 10 kg: 3 ml / Tag
  • bis 25 kg: 6 ml / Tag
  • bis 40 kg: 9 ml / Tag
  • ab 40 kg: 12 ml / Tag